Menu

Projekt „Güterstraße 73“

Das Projekt „Güterstra.e 73“ schreitet voran. Die Erdarbeiten für die Parkflächen sind zwischenzeitlich abgeschlossen und das Baugerüst und der Baukran wurden aufgestellt. Dieser leistete bereits wertvolle Hilfe bei den Abbrucharbeiten der Balkone und den Rückbauarbeiten am Dach. Ebenfalls wurde auch bereits die Fassade und die Treppenanlage vor dem Anwesen zurückgebaut werden. Das Anwesen ist für die Bewohner jetzt nur noch über den neu geschaffenen Nebeneingang im Keller erreichbar. Das von unserer Genossenschaft beauftragte Ingenieurbüro plant in den nächsten Tagen den Austausch der Fenster und die Errichtung einer zusätzlichen Etage. Außerdem soll bereits mit den Vorarbeiten für das Aufstellen der Aufzugsanlage begonnen werden. Leider gibt es nicht nur positives zu berichten, auch ein Wasserschaden ereignete sich in dem Objekt. Davon waren leider mehrere Wohnungen betroffen. Es wurden von uns sofort Notmaßnahmen eingeleitet. Ebenfalls erfolgte eine Schadensanzeige bei unserer Bauherrenhaftpflichtversicherung. „Dennoch war dieses Schadensereignis für alle Bewohner wie auch für uns mehr als unangenehm“, berichtet der Vorstand. Bis zum Erscheinen unserer nächsten Ausgabe ist das Objekt sicherlich fertiggestellt und alle können sich über den neuen Glanz des Anwesens erfreuen.

« zurück
weiter »
Zur Übersicht

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .