Großes Projekt an der Startlinie Maximineracht und Güterstraße – 50 neue Balkone
Nur mit Unterstützung durch alle Mitglieder können wir unsere Genossenschaft zukunftsfähig gestalten. Das war immer so und gilt insbesondere auch für die Zukunft.
Die Vorarbeiten für die Errichtung weiterer Balkone in der Maximineracht und der Güterstraße waren nicht einfach. Viele Bauakten wurden geprüft. Neue Pläne wurden angefertigt und mussten der Stadt Trier in einem Bauantrag zur Genehmigung vorgelegt werden. Der erste Schritt war gemacht.
Anschließend wurden alle Bewohner der betroffenen Häuser in Mieterversammlungen über die geplanten Maßnahmen von der GeWoGe informiert. Das Interesse und auch das Engagement waren beachtlich.
Die Arbeit hat sich gelohnt, hören wir von den Bewohnern und dem GeWoGe-Team.
Im August 2023 wird mit den Häusern der Maximineracht 21 bis 22 und 23 bis 24 gestartet. Die Aufträge sind alle vergeben und der Bauzeitenplan wurde mit allen Handwerks- firmen abgesprochen.
Da die Rodungsarbeiten im rückwärtigen Bereich der Häuser bereits im März 2023 erfolgten, kann sofort mit den Fundamenten für die Balkone begonnen werden. Anschließend erfolgt die Gerüststellung. Schließlich soll keine Zeit verloren gehen.
Begleitet wird die Maßnahme sowohl von uns wie auch vom Ingenieurbüro Isstas & Thees. Ohne dessen Fachkompetenz wäre die Errichtung der Balkone nicht möglich. Herr Klein (Isstas & Thees), den viele aus den vorherigen Projekten kennen, wird uns bei der Realisierung dieser Maßnahme wieder unterstützen.
Sollten während der Maßnahme Fragen aufkommen oder Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen das GeWoGe-Team wie immer mit Rat und Tat zur Seite.
Wir werden über den weiteren Fortlauf in der nächsten Ausgabe berichten.