Menu

Maurice Wildt -
unsere Gebäude sollen sauber bleiben

Maurice WildtMaurice Wildt

Seit September 2018 ist Maurice Wildt in unserem Hause als geringfügig Beschäftigter im Hausmeisterbereich tätig. Wir haben uns mit Maurice Wildt zu einem Gespräch getroffen und möchten von ihm etwas mehr über seine Tätigkeit erfahren.

Maurice Wildt berichtet, dass die Aufgaben in seinem Gebiet in Trier-Süd sehr umfassend sind. Derzeit betreut er ca.zwölf Gebäude mit insgesamt rund 80 Wohnungen.

„Zu meinem Aufgabenspektrum gehören die Sauberhaltung der Außenanlagen sowie  Kontrollgänge und vieles mehr. Ich stelle immer wieder fest, dass die Allgemeinflächen in den  Häusern der GeWoGe vereinzelt zweckentfremdet werden. Zum Beispiel finde ich gelbe Säcke, die von dem Entsorgungsunternehmen nicht mitgenommen worden sind. Statt Plastikmüll  befindet sich in den Säcken häufig anderer Unrat“, weiß er zu berichten.

Ergänzend fügt er hinzu: „Teilweise finde ich auch alte Möbelstücke, die einfach in den Allgemeinräumen oder auch auf dem Speicher abgestellt worden sind. In diesen Fällen werden von mir die Bewohner in den jeweiligen Häusern kontaktiert. Sollte sich kein Eigentümer feststellen lassen, werden die Gegenstände von mir sofort entsorgt. Die Verkehrssicherungspflicht, zu der auch der Brandschutz gehört, steht für mich besonders im Fokus“, erklärt uns Maurice Wildt.

Die Arbeiten im Hausmeisterbereich machen Maurice Wildt neben seinem Vollzeitjob in einem anderen Unternehmen sehr viel Freude. Für ihn stellt diese Tätigkeit eine schöne Abwechslung dar, zumal er auch einen sehr engen Kontakt zu unseren Mietern pflegt.

Maurice Wildt berichtet uns hierzu: „Bei der GeWoGe wohnen generell nur nette Menschen. Alle sind sehr freundlich und umgänglich. Ich verstehe mich mit den Bewohnern sehr gut. Konflikte hat es bislang noch nie gegeben.“

Wir wünschen Maurice Wildt auch weiterhin ein frohes Schaffen bei der GeWoGe.

Für uns bleibt noch zu sagen: Die GeWoGe würde sich über mehr aktive Unterstützer freuen, die mit einem so großen Engagement unsere Gebäude pflegen, wie Maurice Wildt.

« zurück
weiter »
Zur Übersicht

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .