Menu

GeWoGe-Unternehmensleitbild

Die Unternehmenskultur unserer Genossenschaft erhält ein Gesicht. In den letzten Wochen haben sich unsere Mitarbeiter zu diesem Thema verstärkt Gedanken gemacht und ein Unternehmensleitbild entwickelt.

„Als Vorstand waren wir sofort begeistert, dass unsere Mitarbeiter aus eigener Motivation ein Unternehmensleitbild für unsere Genossenschaft entwickeln wollten. Zunächst wurden mit den Mitarbeitern die wesentlichen Grundziele abgestimmt. Anschließend erfolgte die Projektarbeit“, berichtet uns der Vorstand.

Zunächst war es für die Mitarbeiter etwas ungewohnt, die abgestimmten Grundziele und die erarbeiteten Punkte zur Unternehmenskultur in wenigen, konzentrierten Aussagen zusammenzufassen. Das Mitarbeiterteam stellte jedoch schnell fest, dass es aufgrund der Aus- und Weiterbildungen im Immobilienbereich gemeinsam über ein beachtliches Wissen verfügt, um der Aufgabe gerecht zu werden.

Nina Benz berichtet hierzu: „Selbstverständlich galt es nicht, das Rad neu zu erfinden. Meine Ausbildung zur Immobilienfachwirtin wie auch das Studium meiner Kollegin Katja Klauck beinhaltete das Thema „Unternehmenskultur“. Somit lagen uns ausreichend Unterlagen zu diesem Thema vor.“

„Es war eine Freude anzusehen, wie aktiv unsere Mitarbeiter im Team gearbeitet haben. Die Entwicklung eines Unternehmensleitbildes haben wir von Anfang an nicht als Managementaufgabe angesehen.

Für uns war es besonders wichtig, dass unsere Mitarbeiter, welche die Unternehmenskultur unserer Genossenschaft mittragen, auch ihren Anteil an der Erarbeitung des Leitbildes haben.

Unser neues Unternehmensleitbild erhebt selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gilt für uns in derZukunft auch weiterhin, das Gute durch das Bessere zu ersetzen“, erklärt uns der Vorstand.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Akteuren, die zum gelungenen Unternehmensleitbild unserer Genossenschaft beigetragen haben.

UNTERNEHMENSLEITBILD

Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft 1922 eG ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Tradition. Mit Beginn der Industrialisierung Anfang des 20. Jahrhunderts entstand in weiten Teilen Deutschlands eine schwere Wohnungsnot, so auch in Trier. Im Zuge dessen wurde 1922 die Genossenschaft gegründet und versorgte eine Vielzahl von Menschen mit bezahlbarem Wohnraum. Auch heute noch steht die GeWoGe für bezahlbaren und sicheren Wohnraum auf dem Trierer Wohnungsmarkt. Neben der Vermietung der eigenen 750 Wohnungen bietet die Genossenschaft als Dienstleistungsunternehmen ebenso eine professionelle Verwaltung von Immobilien an.



Wir denken heute schon an morgen ...

... für unsere Kunden

Wir bieten für breite Schichten der Bevölkerung liebens und lebenswerten Wohnraum auf einem sehr hohen Qualitätsniveau mit einem herausragenden Service und einem breiten Dienstleistungsspektrum an. Unsere Kunden dürfen von uns mehr erwarten als starke Dienstleistungen. Durch kompetente Beratung und zielgruppengerechte Angebote finden wir für alle Kunden individuelle Lösungen. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht.

... für unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter bilden die Grundlage für die Bewältigung unserer Aufgaben und leben die genossenschaftliche Idee. Sie sind für uns der Schlüssel zum Erfolg, denn sie bringen Fachkenntnisse, Motivation und Begeisterung sowie Freundlichkeit und Zuverlässigkeit in ihre Arbeit ein. Durch fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützen wir sie dabei, täglich neue Herausforderungen zu meistern.

Unser Team vermittelt die genossenschaftlichen Werte – Vertrauen, Offenheit, Loyalität, Kompetenz, Sicherheit, Bodenständigkeit und Kundennähe –, denn wir alle sind die GeWoGe.

... für unsere Partner

Als ein in Trier gegründetes Unternehmen ist es unser Bestreben, mit den Menschen und Firmen in unserer Umgebung zusammenzuarbeiten. Wir konzentrieren uns auf die Chancen und Herausforderungen der Wirtschaftsregion Trier, denn nur durch die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern können wir langfristig unsere Ziele erreichen.

... für unseren Erfolg

Durch wirtschaftliches und nachhaltiges Handeln sichern wir die Zukunft unserer Genossenschaft, sodass wir auch in Zukunft der Verantwortung gegenüber aktuellen und nachkommenden  Generationen gerecht werden.

« zurück
weiter »
Zur Übersicht

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .