Menu

Gesicht zeigen – neues Erscheinungsbild unserer Genossenschaft

Viele Besucher können sich noch an die alten Räumlichkeiten unserer Geschäftsstelle in der Hohenzollernstraße 21 erinnern. Diese entsprachen in Funktionalität, Dimensionierung und Ausstattung nicht mehr den heutigen Anforderungen. Deshalb wurde Ende des Kalenderjahres 2015 der Entschluss gefasst, unsere Geschäftsstelle umzubauen. Alle Mitarbeiter wurden in die Planung mit eingebunden. Eines der wesentlichen Ziele war die Schaffung moderner und funktionaler Räume, um die Arbeitsabläufe zu verbessern.

Eine große Bedeutung sollte dem Kundenempfang zukommen. Im Fokus stand deshalb die Schaffung eines Empfangsbereiches und von Zonen für diskrete Kundengespräche. Viele Überlegungen standen im Raum, die in der endgültigen Planung ihre Berücksichtigung gefunden haben. Die Realisierung der Maßnahme war für die Bewohner des Gebäudes Hohenzollernstraße 21/23 bedingt durch den Baulärm, Staub und dergleichen nicht immer einfach, zumal auch eine weitere Wohnung im Erdgeschoss des Gebäudes in die Geschäftsstelle integriert werden musste. Wir möchten uns bei den Bewohnern an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Geduld und das gezeigte Verständnis bedanken.

Auch den Mitarbeitern der Genossenschaft gebührt ein besonderer Dank. Die Umzüge während der Umbaumaßnahme wurden mit großem Einsatz gemeistert. Alle Mitarbeiter haben daran mitgewirkt, dass die Geschäftsabläufe ohne große Störungen weitergeführt werden konnten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Planungen in den zurückliegenden Monaten wurden alle zu unserer Zufriedenheit verwirklicht. Doch damit nicht genug: Unseren Kundenempfang erreichen Sie seit Ende Oktober 2016 über eine barrierereduzierte Eingangsfläche auf unserem Grundstück. Über das bislang positive Echo zum Umbau der Geschäftsstelle freuen sich Vorstand und Mitarbeiter gemeinsam.

Unseren Kundenempfang erreichen Sie ohne Voranmeldung

Montags bis Freitags von 8.00 bis 12.30 Uhr
und Donnerstags von 14.00 bis 16.30 Uhr.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, individuelle Termine mit dem Vorstand und/oder den Mitarbeitern zu vereinbaren. Diese freuen sich über Ihren Besuch.

GeschäftsstelleDie neu gestaltete Geschäftsstelle der GeWoGe, Hohenzollernstraße
KundenzentrumEmpfang Kundenzentrum
SitzungssaalSitzungssaal
« zurück
weiter »
Zur Übersicht

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .